http://jugendcamp-kaub.de   www.rt-cw.de   http://aktive-hilfe.de  http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/   http://1000ksuh.de

1000 Ksuh Revival

Schon sehr oft wurden wir darauf angesprochen, ob wir das Projekt nicht weitermachen wollen.
Wollen schon, aber als Nationales Serviceprojekt (NSP) von Round Table Deutschland wurde es abgeschlossen und damit ruhte das Projekt auch für das Team um 1000 Ksuh.

Andreas Perscheid hatte vor 2 Wochen seine Geschäftspartner aus den USA in Rüdesheim.
Zusammen sind sie dann am Abend in das RoundTableCamp gefahren und haben den Kindern aus Odessa Eis mitgebracht. Leute war das ein Spaß für die Kids. Andreas erzählte von unseren Versorgungsreisen mit 1000 Ksuh nach Odessa. Herr Marc Gorder und Herr Mike Geraci (Präsident und Vicepräsident Sales und Marketing) von der Firma Intricon
waren so von dem Projekt eingenommen, dass sie uns eine Zusage über eine Spende in Form von 300 Hörgeräten gemacht haben. Andreas Perscheid setzt noch einen drauf und stellt über seine Firma Sentibo
das zusätzlich benötigte Equipment.
Wow, damit können wir pro Jahr 150 hörgeschädigte Kinder mit Hörgeräten versorgen!

Die erste Zusage zur Versorgung haben wir schon ausgesprochen. Tommy war letzte Woche in Odessa beim Oberbürgermeister der Stadt Odessa zu einer Pressekonferenz eingeladen. Grund hierfür war, dass wir 20 Waisenkindern aus Odessa Urlaub in unserem RoundTableCamp in Kaub ermöglicht hatten. Bei dem Treffen wurde angesprochen, ob wir die Aktion im nächsten Jahr wiederholen könnten. So konnte Tommy die Zusage für 30 hörgeschädigte Kinder aussprechen, wobei wir die Kinder dann bei Ihrem Besuch in Kaub mit Hörgeräten versorgen können. Der Vorschlag wurde von Genadij Truchanov, dem Oberbürgermeister und den anwesenden Mitgliedern des Stadtrates mit Applaus begrüßt.


Die zweite Zusage erfolgte dann einen Tag später in Comrat/ Gagausien, einer autonomen Republik innerhalb Moldawiens. Hier hatten wir unsere letzte offizielle Versorgungsreise als Abschluss des NSP. Peter Weiß (OTD-PP) und Tommy Führer waren hier zu Klärungsgesprächen für den kommenden Weihnachtspäckchenkonvoi zu einem Termin bei der Baschkanin (vergleichbar mit Ministerpräsidentin) Frau Irina Vlah geladen. Auch hier wurden die Beiden auf die Aktion 1000 Ksuh und unsere erste Aktion "Konvoi meets Kaub" angesprochen, ob wir das nochmals wiederholen könnten. Auch hier hat Tommy eine Zusage für 20 hörgeschädigte Kinder geben können.
Die jeweilig anfallenden Reisekosten werden von den Verwaltungen getragen.


Links zu den Reisen: Odessa 1, Odessa 2 , Comrat 
Die Übersetzungen hierzu könnt Ihr dann nachlesen auf der Konvoiseite.

Das Lachen der Kinderaugen bei der Übergabe von Weihnachtspäckchen ist schon der Hammer, aber einem Kind in die Augen zu sehen, wenn es das erste Mal hört......